Fahrradwoche

Kinder mit dem Fahrrad unterwegs

In der ersten Woche der Herbstferien haben wir mit sechs Betreuern und 12 Kindern die nähere und weitere Umgebung der Gemeinde Edemissen im Rahmen des Ferienprogramms erkundet. Am Montag ging es in das neue Peiner Schwimmbad und danach gab es noch eine Führung im Schokoland. Dienstag sind wir nach Bröckel in die Viva-Arena gefahren, dort konnten sich die Kinder ordentlich austoben. Am Mittwoch haben wir zuerst die Feuerwehrtechnische Zentrale der Stadt Peine besucht und sind anschließend nach Sophiental geradelt, um dort in der Gaststätte ‚Sophienruh‘ eine Kleinigkeit zu essen. Nach dem Essen ging es noch zum Wald-Erlebnis-Pfad bei Meerdorf. Am vierten Tag haben wir aufgrund schlechter Wetterprognose beschlossen, eine Pause vom Radfahren einzulegen und mit dem Zug ins Phaeno nach Wolfsburg zu fahren. Dadurch waren wir fit genug für die größte Strecke am Freitag (52km): Es ging mit dem Rad nach Hämelerwald, dann mit dem Zug nach Wunstorf und von dort aus zum Steinhuder Meer – und wieder zurück. Für Essen und Trinken war durch unseren Begleit-Bus immer gesorgt. Oft haben wir auch vort Ort etwas Warmes gegessen. Insgesamt haben wir 167km zurückgelegt & viel Spaß gehabt. Das Team der Jugendpflege bedankt sich bei den tapferen Teilnehmern und freut sich schon auf nächstes Jahr!

3 2 1 12 11 10 9 8 7 6 5 4 13 14 15 16 17 18 19 20 21 30 29 28 27 26 25 24 23 22