Fahrradwoche 2017

Fahrradwoche der Jugendpflege Edemissen

6 Tage – 270 Kilometer – 20 Kinder – 11 Betreuer

 

Vom 08.10 bis zum 13.10 machten sich 20 Kinder inklusive der 11 ehrenamtlichen Betreuer auf den Weg zum Timmendorfer Strand,

an dem vorerst 2 Nächte verbracht wurden. Die Stadt, das Spaßbad(Ostseetherme) und das Angucken der Steilküste sowie des Strandes standen auf dem Programm.

Mit unserer ersten richtigen Fahrradtour meisterten wir direkt 48 Kilometer. Vom Timmendorfer Strand sind wir bis zu der kleinen Ortschaft Einhaus gefahren. Dort wurde am

Ratzeburger See dann eine Nacht, bei Wind und Regen gezeltet. Nach dem rustikalen Frühstück im Stehen ging es weiter mit unserer Königstour: 82 Kilometer! Am Ratzeburger See ging es los!

Nach einerlangen Fahrt, viel Steigung, 2 Flüssen, viel Wind und die Elbe wurde noch mit einer Fähre überquert kamen wir dann endlich in unserem Heuhotel in Ellringen an. Der nicht ganz so

stabileBalkon(Ratatazong, Ratatazong, weg ist der Balkon!) war nur einer unserer vielen witzigen Erlebnisse rund um das sehr schöne und bequeme Heuhotel Trapp.

Am nächsten Morgen ging es dann, gestärkt mit einem ordentlichen Frühstück, mit ca. 75 Kilometern weiter. Direkt die ersten Feldwege erschöpften uns schon sehr 😉

Am Elbeseitenkanal sind wir bis nach Uelzen gefahren und danach wurde der Fahrradweg an der Bundestraße 191 genutzt! Kurz vor dem Dunkeln werden haben wir das Freizeitheim  in Marwede

verdient erreicht! Auf em Speiseplan für das Abendbrot standen heuteHotDogs. Nach der abendlichen Runde „Die Werwölfe vom Düsterwald“  war auch sofort Nachtruhe .

Am nächsten Morgen wachten alle sehr motiviert auf, denn es ging heute mit einer 47 KM -Tour zurück nach Edemissen und damit nach Hause !!!

Um exakt 15.30 Uhr kamen wir  in Edemissen an. Unter tobenden Applaus der Eltern sind die Kinder in den Chaulnes – Park eingefahren! Alle haben noch ihre Urkunde und einen Fidget –

Spinner bekommen!

Wir Betreuer bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und hoffen, dass hat euch trotz der vielen Anstrengungen die erlebnisreiche Fahrradwoche viel Spaß gemacht hat. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Jetzt Viel Spaß beim Durchstöbern der Fotos!