Edemissen ohne Weihnachtsmarkt 2020

Edemissen ohne Weihnachtsmarkt

Der Vorstand des Gemeindejugendringes Edemissen e. V. und die beiden Edemisser Jugendpfleger haben gemeinsam entschieden, dass es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt an der „Eltzer Drift“ geben wird.

Alle Organisatoren hätten sich natürlich sehr gefreut, die Edemisser Einwohner und andere interessierte Gäste am zweiten Adventswochenende erneut im Chaulnes-Park sowie im Jugendzentrum willkommen heißen zu dürfen, doch leider ist in diesem Jahr bekanntermaßen durch die Coronapandemie alles anders… Der Aufwand ist für eine eintägige Veranstaltung dieser Art sehr groß und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzbar, ob Großveranstaltungen im Dezember wieder erlaubt sein werden. Mit der Planung des Weihnachtsmarktes müsste nun bereits gestartet werden. Auch die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen wäre mit so vielen Gästen für uns bei den räumlichen Gegebenheiten und mit unseren Mitteln schwer umzusetzen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr bei unserem Weihnachtsmarkt wiedersehen.